Der Mensch als Individium

Alle Menschen sind verschieden. Keiner ist gleich wie der andere. Das wurde uns schon im Kindesalter immer wieder gesagt. Aber welche Unterschiede und Merkmale prägen einen Menschen? Sind es die Haare, die Augen, allgemein das Aussehen? Oder eher das was in uns ist? Das was äusserlich nicht zu erkennen ist… Also der Charakter?
Für mich ist es ganz klar das Gesamtpaket eines Menschen. Gerade weil es so viele Unterschiedsmöglichkeiten gibt, kann es auch so viele verschiedene Menschen geben. Inwiefern beeinflusst jedoch unsere Kleidung das Gesamtpaket? Einen kleinen, schüchternen Menschen mit braunen Haaren kann man immer von einem grossen, frechen Menschen mit blonden Haaren unterscheiden. Auch wenn die Beiden genau die gleiche Kleidung tragen…
Also beeinflussen Schuluniformen wirklich den Mensch als Individium? Oder ist es nicht egal was jemand trägt, er ist doch immer noch er selbst?!

Ein Gedanke zu „Der Mensch als Individium

  1. Liebe Carla. =)
    ich finde diesen Text echt gut. Das Thema, mit dem du dich auseinandergesetzt hast, gefällt mir sehr gut. Ich kann nur sagen, dass ich deine Meinung mit dir teile. Denn vielleicht zählt für den ersten Eindruck das Äussere eines menschen, doch zählt das Innere dann doch für das Bestehen eines Kontakts oder eben für das Zerbrechen.
    Dein Design ist schlicht, jedoch finde ich es zu deinem Thema passend.
    Du hast auf jeden Fall ein interessantes Thema gewählt!
    ❤ ❤ <3, Lea.

Kommentar verfassen

