Früher – Vorbild für heute?

Früher waren Schuluniformen an den meisten Orten Pflicht. Dies hatte viele Vorteile. Man konnte daran gleich die Schule erkennen, sie waren bequemer als andere Kleidung und vorallem auch billiger. Man fand es ebenfalls wichtig, dass man keine Unterschiede zwischen den einzelnen Schülern sah und so nicht Einzelene bevorzugen bzw. benachteiligen konnte. Obwohl Kinder aus reicheren Familien bessere Uniformen trugen, erkannte man arme und reiche Kinder nicht sofort. Die Uniformen wurden an die Geschwister weitergegeben, wodurch wieder Geld gespart werden konnte.

Was meinen Sie? Wären diese Vorteile auch heute gewährleistet? Sind es heute überhaupt noch Vorteile? Warum nicht?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s